Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland
Europa
Kommunikationsdesign
+ Illustration
+ Editorial
+ video + Web
Selfhtml
Foto:
Sonja Block
Hi, ich bin Janosch und ich studiere Kommunikationsdesign an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe. Dort lerne ich themenbasiert zu arbeiten und eigene Projekte zu initiieren und eigenständig zu beenden. Inspirationen für Zeichnungen und Comics sammle ich direkt draußen in Parks, auf Straßen und in der S-Bahn. Einige sagen sogar, dass man mich an meinem Stil erkennen kann. Neben dem Illustrieren habe ich schon an einigen Websiteprojekten als Gestalter aber auch als Programmierer gearbeitet. Ich arbeite gerne auch an Plakaten, dort mit dem Anspruch neue Techniken und Materialien (wie Samt) zu verwenden. Für viele meiner Projekte entwerfe ich Schriften, die sich aus dem Inhalt ableiten oder die Stimmung unterstützen. Mir ist es wichtig immer das Gesamtbild im Blick zu haben und damit die Abgrenzung aller Disziplinen aufzuheben. Ich umgebe mich gerne mit Büchern, Filmen, Musik und Kunst, sodass ich daraus viel Inspiration ziehe. Neben Gestaltung drehe ich auch gerne selbst Filme mit meiner Filmcrew „Das Alles“, die sich mittlerweile bis nach Japan verteilt hat. Wenn du magst was ich mache oder wenn du dich einfach über gute Filme oder Comics unterhalten möchtest, schreib mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich über jede Nachricht.

Schön, dass du meine Website besuchst und diesen Text gelesen hast! ☻
ICH ARBEITE↵ GERNE